Sie befinden sich auf:


Historie

Die Firma Kurt Glietz wurde 1963 als Einzelfirma gegründet. Der Schwerpunkt lag damals auf dem Transport von Dachziegeln. Da sich die Kundenanforderungen mit der Zeit wandelten, passte sich das Unternehmen diesen Änderungen an und gründete 1981 eine GmbH. Ab diesem Zeitpunkt übernahm die Glietz GmbH den Transport von Komplettladungen zunächst mit einem Fahrzeug. Schnell wuchs der Kundenstamm, so dass kurz nach der Gründung bereits das zweite Fahrzeug gekauft wurde. Bis heute ist der Fuhrpark auf zehn Zugmaschinen und vierzehn Auflieger gewachsen – allesamt ausgerüstet nach neuesten technischen Standards.

Wurde der Anfang noch in einem Wohngebiet von Leopoldshöhe gemacht, war der Kundenkreis so schnell gewachsen, dass 1975 bereits der Kauf eines größeren Grundstücks und der Bau der ersten Lagerhalle notwendig wurde. Nach 26 Jahren reichte auch diese Kapazität nicht mehr aus – Eine zweite Lagerhalle entstand 2001 auf dem Gelände am Schuckenteichweg. Nach dem Tod des Firmengründers Kurt Glietz 2008, bekam die zweite Generation ihre Chance. Sohn Rainer Glietz rückte in die Geschäftsführung. Um die Wege zu verkürzen wurde das Büro ebenfalls in den Schuckenteichweg verlegt. 2012 wurde eine weitere Lagerhalle am Standort errichtet. 

 

Auch die Zukunftsaussichten der Spedition Glietz sind erfreulich:
Ein neuer Auflieger und eine neue Zugmaschine sind bereits in Planung.